Ich untersuche die Orte, an denen ich bin. Ich entwickele Methoden, um mir Räume zu erschließen, ihre sozialen, architektonischen, historischen Eigenheiten: Gebäude wie die Kölner Philharmonie und das Museum Ludwig, Straßen (Rütlistraße, Ringbahnstraße, Berlin), Dörfer (Zorten, Schweiz) und Städte (Markkleeberg). Ich arbeite kollaborativ und interventionistisch: zusammen mit den Menschen dort. Ihre Perspektiven und persönlichen Fähigkeiten beziehe ich in meinen Arbeitsprozess mit ein.
Die Ergebnisse und Formate der Veröffentlichung sind vielfältig: ein Konzertabend in einem akustisch veränderten Raum, die Übergabe brisanten Materials an ein Stadtarchiv, eine Schallplatte, Scherenschnitte, ein Beitrag am Schwarzen Brett eines Schweizer Bergdorfes.
Was sie verbindet, ist ihre Sichtbarkeit und Wirksamkeit vor Ort.

CV